05.12.2024
Herford / Minden
Kirche und Kino

Kirchen und Kino Rose Eine unvergessliche Reise nach Paris: 06.01.2025 Herford / 08.01.2025 Minden

Ein tragikomisches Road Movie, grandios gespielt und behutsam inszeniert, das zwischen Empathie und Pathos, Klischees und Wahrhaftigkeit die Balance wahrt. Ebenso berührendes wie verstörendes Wohlfühlkino.

Rose – Eine unvergessliche Reise nach Paris

Dänemark/Frankreich 2022
Regie: Niels Arden Oplev
Länge: 106 Min.
Eine schizophrene Frau reist mit ihrer Schwester und deren Mann auf einer geführten Tour mit dem Bus nach Paris, wo sie dreißig Jahre zuvor eine unvergessliche Zeit verbrachte. Unterwegs und vor Ort mischt sie mit ihrer schonungslosen Offenheit die Mitreisenden auf, es kommt aber auch zu unerwarteten Annäherungen. Ein tragikomisches Road Movie, grandios gespielt und behutsam inszeniert, das zwischen Empathie und Pathos, Klischees und Wahrhaftigkeit die Balance wahrt. Ebenso berührendes wie verstörendes Wohlfühlkino.Sehenswert ab 14.Kinotipp der Katholischen Filmkritik (September 2023)
Eine ausführliche Filmbesprechung können Sie sich HIER herunterladen.
Hier können Sie sich den aktuellen Trailer ansehen.

 

Hier kommen Sie direkt auf unsere Kirchen und Kino Seite um Ihre Tickets vorab zu buchen.

 

Weitere Einträge

© Piffl Medien
GreenBorder

Kirche und Kino
Kirchen und Kino Green Border: 07.04.2025 Herford / 09.04.2025 Minden

Das multiperspektivisch angelegte Drama stellt die Flüchtlingskrise an der Grenze zwischen Belarus und Polen in den Mittelpunkt. Die europäische Koproduktion zwischen Polen, Tschechien, Frankreich und Belgien wurde beim Filmfestival von Venedig uraufgeführt und mehrfach preisgekrönt.
© Tobis

Kirche und Kino
Zusatztermin! Kirchen und Kino Morgen ist auch noch ein Tag

Zusatztermin! Am 05.03.2025 findet eine zusätzliche Filmvorführung von „Morgen ist auch noch ein Tag" in der Birke in Minden um 16 Uhr statt.
© Tobis
MorgenIstAuchNochEinTag

Kirche und Kino
Kirchen und Kino Morgen ist auch noch ein Tag: 03.03.2025 Herford / 05.03.2025 Minden

Morgen ist auch noch ein Tag ist ein beeindruckender Film über Emanzipation, angesiedelt in einer Ära, in der den von häuslicher Gewalt Betroffenen jeglicher Rückhalt und zumeist gar die nötigen Worte fehlten, um sich zu wappnen.