Ein wilder Wortwechsel mit Lebenslauf Eine unauffällige Bank am Waldrand. Eslohe, Sauerland, ein unscheinbares Dorf im Land der tausend Berge. Da, im Unauffälligen, fällt dem Schreiber Ungewöhnliches ein. Dort begegnet er einer fantastischen Gestalt: Papst Johannes XXIII, der schon länger tot, aber immer noch lebendig ist.
Es beginnt ein Wortwechsel, der alte Worte neu ins Laufen bringt. Fantasie spricht sich aus und wird Realität. Was ist gestern und morgen, wenn doch nur heute der Blick weit ins Land schweifen kann? Gewidmet allen, die gerne Höhenflüge machen, die das Sauerland lieben (aber nicht nur denen), auf Waldbänken sitzen, ihrer Fantasie freien Lauf lassen und keine Angst vor überraschenden Begegnungen haben beziehungsweise Päpsten nicht zu gehorchen brauchen.
Datum: 29.01.2025
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Haus am Dom, Minden, Kleiner Domhof 30
Pfarrer Dr. Dieter W. Haite, Studentenseelsorger, Personalentwickler und Coach im Bistum Hildesheim.
1957 in Eslohe geboren. Laufen gelernt in Cobbenrode. Katholische Theologie in Paderborn, Münster, Würzburg und Mainz studiert. In Meschede Benediktiner geworden. In Hannover das Stadtkloster Cella mitgegründet. Gearbeitet als Priester, Supervisor und Coach. Programm-Management im Christus-Pavillon auf der EXPO 2000.
Jetzt Studentenseelsorger, Personalentwickler und immer noch Supervisor/Coach.