Joomla - p111898

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Das Dekanat Das Dekanat 12.09.2015: Ökumenischer Stadtpilgertag in HIldesheim

12.09.2015: Ökumenischer Stadtpilgertag in HIldesheim

E-Mail Drucken PDF

Anmeldeschluss verlängert! Unter dem Motto „1200 Jahre gelebter Glaube" steht der diesjährige ökumenische Pilgertag, zu dem das Dekanat Herford-Minden, das Pilgerbüro Minden und die Ev. Erwachsenenbildung Ostwestfalen sowie die Regionalstelle für Mission, Ökumene und Weltverantwortung (MÖWe) ganz herzlich einladen. Der Tag wird wie schon 2013 als Stadtpilgertag gestaltet und führt uns dieses Jahr nach Hildesheim.

An diesem Tag wollen wir uns die reiche Kirchenlandschaft der Stadt Hildesheim zumindest ansatzweise erschließen und ausgehend von diesen Glaubenszeugnissen aus Stein nach unserem eigenen lebendigen Glauben fragen.

Station machen werden wir an diesem Tag in St. Godehard, im neu renovierten Dom, in St. Michaelis und in St. Magdalenen.

Die An- und Abreise erfolgt mit dem Bus; Zustiegsmöglichkeiten bestehen in Lübbecke und Minden.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wichtige Links